Freitag, 17. Juni 2011

Logoindex24 - die TOP Online - Vermarktungsplattform aus Frankfurt am Main

Hier gibt es eine Standard Mitgliedschaft für das TOP Branchenverzeichnis Logoindex24

Das Branchenbuch bietet folgende Leistungen an:

1. Suchmaschinenoptimierung
2. Branchenbuch
3. Branchenverzeichnis
4. Top aktuelle News
5. Icon für Android und IPhone Apps
6. Branchenverzeichnis 2.0
7. Ideal für Seo

Das Branchenbuch, so wie wir es heute kennen, existiert bereits über Jahrzehnte und hat sich im Wesentlichen nicht großartig verändert.
Die ersten Branchenbücher wurden in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts angeboten. Das bekannteste Branchenbuch war Gelben Seiten. Seit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland Ende der neunziger Jahre gab es weitere Verlage, die ein eigenes Branchenbuch angeboten haben. Viele haben hierbei einen regionalen Fokus für ihre Produkte gesetzt.
Einige Anbieter setzen weiterhin auf gedruckte Ausgaben des Branchenbuches.
Auch konkurrieren regional Verlage, um weiterhin ihr Branchenbuch in Print-Fassung beizubehalten. Das Branchenbuch beinhaltet nun auch neue Produktelemente, wie z.B. eine kostenlose Direktzustellung, Stadtplan. Auch Coupons, Gastronomieführer und Markenverzeichnis sind neue Elemente in einem Branchenbuch.
Seit ein paar Jahren ist das Branchenbuch nicht nur im Printformat, sondern auch Online als Online-Branchenbuch auffindbar.
Dies führte auch dazu, dass viele Verlage sich mit ihrem Branchenbuch neuaufstellen mussten, in dem sie dem Online-Branchenbuch eine höhere Bedeutung zusprechen.
Wie die Kommunikation über Communities, wie Facebook, StudiVZ, Twitter, etc. sich in dem letzten Jahrzehnt geändert hat, hat sich auch der Branchenbuch-Markt geändert. Das Online-Branchenbuch dient nun als Fundament für viele Unternehmen, um Neukunden generieren zu können. Durch die starke und oft auch regionale Positionierung der Online-Branchenbücher bei Suchmaschinen, sind sie bei Unternehmen sehr beliebt und erhöhen die Sichtbarkeit des Unternehmens.
Weiterhin eröffnet sich jedem Branchenbuch durch das Internet weitere Möglichkeiten Unternehmen eine noch weitere Darstellung zu erlauben.
Das logoindex24 Branchenbuch zum Beispiel erlaubt seinen Mitgliedern nicht nur die Möglichkeit der Online-Vermarktung, in dem Unternehmen Ausschreibungen, Stellengesuche, Events, Produkte, Werbefilme, uvm. darüber veröffentlichen und verbreiten können, sondern stellt auch nützliche Tools bereit, mit der die Mitglieder prüfen können, wie ihre eigenen Seiten optimiert sind, welche Platzierungen sie momentan haben und auf welche Keywords die Seiten optimiert sind.
Es ist ein Branchenbuch 2.0, d.h. es nimmt diverse Elemente aus dem Online-Marketing zusammen, wie die wichtigsten Social Media Komponente und SEO (Suchmaschinenoptimierung) und verbindet diese mit dem altbekannten und bewährten Branchenbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen