Montag, 12. Dezember 2011

Was sind die wichtigsten Social Media Plattformen in Deutschland? Teil1

Youtube

Youtube ist das größte Online-Videoportal, auf dem User aus aller Welt ohne etwas dafür zu bezahlen, Videoclips anschauen können. Außerdem wird es ihnen ermöglicht, eigene Medien hochzuladen und somit der weltweiten Community zugänglich zu machen. Binnen kürzester Zeit hat sich Youtube zu einer der erfolgreichsten Marken der ganzen Welt entwickelt. Einmal angesehene Videos können bei Gefallen auf eine Favoritenliste gesetzt werden, archiviert werden und somit zu jeder Zeit abermals abgerufen werden. Herausragend ist die Vielfalt der Videos, die auf Youtube abzurufen sind. Es befinden sich dort nämlich nicht nur selbstgedrehte Filme von Privatpersonen, sondern auch Filmausschnitte, Musikvideos und Firmenfilme. Außerdem besteht die Möglichkeit "Video-Feeds" in Blogs zu veröffentlichen oder über eine API-Schnittstelle einzubinden. Auf Youtube werden pro Minute unglaubliche 35 Stunden hochgeladen.
Abschließend ist die Bewertungs- und Kommentierungsfunktion zu nennen, die auf jeder Video-Page zur Verfügung steht. Mit dieser haben Fans und User die Möglichkeit Videos zu bewerten und zu liken.

Fazit: Für Unternehmen ist Youtube eine interessantes Marketing-Tool. Dort können Werbefilme, Firmenportraits oder Filme von Mitarbeitern veröffentlicht werden. Vorzuheben ist die enorme Viralität also die Möglichkeit der Verbreitung von Videos.



Besuchgen Sie auch unseren Youtube Channel:
http://www.youtube.com/user/smartsocial


powered by logoindex24 - Online Vermarktungsplattform
http://www.logoindex24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen