Mittwoch, 21. Dezember 2011

Twitter als Marketinginstrument nutzen

Marketing mit dem Microblogging DienstTwitter ist ideal, um mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. So ist etwa Twitter ideal, um  virale Marketingkampagnen zu starten. Tweeten Sie über spannende Themen und  schreiben Sie interessante Tweets, so erzeugen Sie eine hohe Anzahl von Retweets und bringen Ihre Werbe-Botschaften schnell und effizient  unter das Volk. Twitter eignet sich hervorragend zur Marktforschung. Wenn Sie mehr über Ihre potentiellen Kunden wissen wollen, müssen Sie sich nur bei Twitter einklinken. Sie bekommen sofort mit, woran die Leute wirklich Interesse haben.

Setzen Sie Twitter als Keyword-Resarch-Instrument ein, erlernen Sie die Sprache Ihrer Kunden und finden Sie die Schlüsselwörter, die Interessenten auch wirklich suchen. Diese Keywords  sollten Sie dann auch besonders für die Suchmaschinenoptimierung bei Google einsetzen.
Mit Twitter können viele und dauerhafte Kontakte aufgebaut werden. Hier gilt wie in allen Social Media Kanälen, dass man sich durch den Aufbau von Vertrauen und den Erwerb eines Expertenstatus ein großes Netzwerk aufbauen kann.

Vermeiden Sie jedoch, Ihre Zielgruppe mit zu vielen unerwünschten Werbebotschaften zu belästigen und zu vergraulen. Beteiligen Sie sich rege an den Unterhaltungen, und erlangen Sie so einen Vertrauensbonus von Ihren Followern bzw. potentiellen Kunden.

presented by Smartsocial - Social Media Marketing aus Frankfurt am Main

 
Smartsocial bietet auch im Jahr 2012 wieder Social Media Marketing Schulungen und Seminare in Frankfurt an. Informieren Sie sich unter:   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen