Dienstag, 27. Dezember 2011

Was bedeutet Online Vermarktung eigentlich?

In Zeiten von Web 2.0 ist das Internet ist zum wichtigsten Instrument für die Bereitstellung von Informationen geworden. Immer mehr Unternehmen aller Größen versuchen mittels Online Vermarktung den Konsumenten zu erreichen und zu beeinflussen. Besonders die neuen Trends Social Media und Community-Marketing sowie Empfehlungsmarketing entwickeln sich zu einem viralen Hit in der Online Vermarktung. Doch zunächst gilt es sich den Begriff Online Vermarktung bzw. Online Marketing genauer anzusehen. In seiner einfachsten Form, beschreibt der Begriff Online Vermarktung die effektive Methode mit Hilde von Internet-Werbung und Online-Marketing-Strategien eine gewünschte Zielgruppe zu erreichen und zu akquirieren. Unternehmen verwenden Internet-Marketing oder Web-Marketing um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen direkt an den Verbraucher zu fördern aber auch um Business-to-Business mit anderen Unternehmen zu betreiben. Die Begriffe E-Marketing, Internet-Marketing und Online-Marketing, sind
Synonyme für Online Vermarktung. eMarketing ist der Prozess der Vermarktung einer Marke über das Internet, es beinhaltet sowohl direkt Response-Marketing und indirekte Marketing-Elemente. Ein wesentlicher Vorteil der Online Vermarktung gegenüber dem klassischen Marketing ist seine hohe Reichweite und die Möglichkeit der viralen Verbreitung. Besonders die Social Media Portale wie Facebook, Youtube und Twitter tragen dazu bei, dass kleinere Unternehmen, mit viel kleineren Budget, potenzielle Konsumenten aus der ganzen Welt erreichen können.. Online Vermarktung umfasst unter anderem Informations-Management, Public Relations, Kunden Service und Vertrieb. Beim herkömmlichen Marketing geht es vorallem darum die Botschaft oder Message einer Marke zu verbreiten. Online Vermarktung hingegen dreht sich vor allem um die Kommunikation der Unternehmen mit dem Konsumenten. Das klassische Sender-Empfänger Model existiert damit nicht mehr. In Zeiten von Review-marketing, also Marketing mit Bewertungen, und Word of Mouth hat der Konsument mehr Macht gegenüber den Unternehmen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere homepage: http://www.smartsocial.de 
powered by logoindex24 - Online Vermarktungsplattform 

1 Kommentar:

  1. Agentia noastra va pune la dispozitie cele mai bune si variate servicii de inchirieri auto. Nu suntem prezenti doar pe partea de inchirieri auto Bucuresti ci si pe cea de inchirieri auto Otopeni. In permanenta venim in intampinarea tuturor clientilor cu oferte incredibile de pret gara sa depaseasca oricand toate asteptarile. Daca in alta parte clientul obisnuit sa apeleze la noi cand opteaza pentru rent a car Bucuresti gaseste servicii mai ieftine noi ne propunem ca de fiecare data sa ii oferim diferenta. Stim cat de important este de fiecare data ca si clientii nostrii sa fie multumiti de serviciile pe care le oferim. Rezervarile pentru serviciile de rent a car Bucuresti se pot face de fiecare data online sau telefonic. In permanenta cineva va sta la celalalt capat al firului si va oferii informatiile de care aveti nevoie pentru a face cea mai buna alegere de inchirieri auto Bucuresti. Va oferim intotdeauna garantia calitatii la produsele si serviciile pe care vi le oferim. Masinile noastre sunt in stare perfecta de functionare si au la zi achitate toate taxele de care veti avea nevoie pentru a strabate drumurile publice din Romania. Inchirieri Auto Bucuresti in compania noastra va insemna intotdeauna cel mai de calitate serviciu si cel mai accesibil tarif. Daca sunteti hotarati si cautati oferte speciale de rent a car Bucuresti intrati pe www.rent-a-car-otopeni.ro

    AntwortenLöschen