In Zeiten von Web 2.0 ist das Internet ist zum wichtigsten Instrument für die Bereitstellung von Informationen geworden. Immer mehr Unternehmen aller Größen versuchen mittels Online Vermarktung den Konsumenten zu erreichen und zu beeinflussen. Besonders die neuen Trends Social Media und Community-Marketing sowie Empfehlungsmarketing entwickeln sich zu einem viralen Hit in der Online Vermarktung. Doch zunächst gilt es sich den Begriff Online Vermarktung bzw. Online Marketing genauer anzusehen. In seiner einfachsten Form, beschreibt der Begriff Online Vermarktung die effektive Methode mit Hilde von Internet-Werbung und Online-Marketing-Strategien eine gewünschte Zielgruppe zu erreichen und zu akquirieren. Unternehmen verwenden Internet-Marketing oder Web-Marketing um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen direkt an den Verbraucher zu fördern aber auch um Business-to-Business mit anderen Unternehmen zu betreiben. Die Begriffe E-Marketing, Internet-Marketing und Online-Marketing, sind
Synonyme für Online Vermarktung. eMarketing ist der Prozess der Vermarktung einer Marke über das Internet, es beinhaltet sowohl direkt Response-Marketing und indirekte Marketing-Elemente. Ein wesentlicher Vorteil der Online Vermarktung gegenüber dem klassischen Marketing ist seine hohe Reichweite und die Möglichkeit der viralen Verbreitung. Besonders die Social Media Portale wie Facebook, Youtube und Twitter tragen dazu bei, dass kleinere Unternehmen, mit viel gereingerem Budget, potenzielle Konsumenten aus der ganzen Welt erreichen können. Online Vermarktung umfasst unter anderem Informations-Management, Public Relations, Kunden Service und Vertrieb. Beim herkömmlichen Marketing geht es vorallem darum die Botschaft oder Message einer Marke zu verbreiten. Online Vermarktung hingegen dreht sich vor allem um die Kommunikation der Unternehmen mit dem Konsumenten. Das klassische Sender-Empfänger Model existiert damit nicht mehr. In Seiten von Review-marketing und Word of Mouth hat der Konsument mehr Macht gegenüber den Unternehmen.
Synonyme für Online Vermarktung. eMarketing ist der Prozess der Vermarktung einer Marke über das Internet, es beinhaltet sowohl direkt Response-Marketing und indirekte Marketing-Elemente. Ein wesentlicher Vorteil der Online Vermarktung gegenüber dem klassischen Marketing ist seine hohe Reichweite und die Möglichkeit der viralen Verbreitung. Besonders die Social Media Portale wie Facebook, Youtube und Twitter tragen dazu bei, dass kleinere Unternehmen, mit viel gereingerem Budget, potenzielle Konsumenten aus der ganzen Welt erreichen können. Online Vermarktung umfasst unter anderem Informations-Management, Public Relations, Kunden Service und Vertrieb. Beim herkömmlichen Marketing geht es vorallem darum die Botschaft oder Message einer Marke zu verbreiten. Online Vermarktung hingegen dreht sich vor allem um die Kommunikation der Unternehmen mit dem Konsumenten. Das klassische Sender-Empfänger Model existiert damit nicht mehr. In Seiten von Review-marketing und Word of Mouth hat der Konsument mehr Macht gegenüber den Unternehmen.
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